- Die Social-Media-Plattform Twitter hat eine neue Krypto-Such-Funktion lanciert, die die Echtzeit-Preise von Kryptowährungen anzeigt.
- Das neue Feature ist eine Verbesserung von “$Cashtags” und wurde am gestrigen 21. Dezember vom Twitter Business Account angekündigt.
- Konkret heißt es: “Wenn man das Symbol einer großen Aktie, eines ETF oder einer Kryptowährung mit einem $ davor (wie $BTC) sucht, sehen die Nutzer auf Twitter einen anklickbaren Link, der sie zu den Suchergebnissen führt.”
- Bisher sind Bitcoin und Ethereum die einzigen Kryptowährungen mit Preisdiagrammen.
- In den kommenden Wochen soll allerdings die Benutzererfahrung verfeinert und die Abdeckung von Symbolen erweitert werden, so die Mitteilung.
- Elon Musk feierte die Funktion als “eine von vielen Produktverbesserungen, die auf Finanz-Twitter kommen”.
- Nach der umstrittenen Übernahme durch den Tech-Mogul kletterten etliche Memecoins auf der Kursleiter nach oben. Musk kündigte zuvor verschiedene Krypto-Neuerungen für die Kurznachrichtenplattform an.
- Ob bald auch Wallets Teil von Twitter sein werden, bleibt abzuwarten.
- Indessen gibt der 51-Jährige wohl seinen Posten als CEO der Plattform auf. BTC-ECHO berichtete.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (77 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren