Zum Inhalt springen

TIME for BitcoinTIME-Magazine-Abos ab Juli mit Bitcoin bezahlbar

Mithilfe des Portals Crypto.com können TIME-Leser ab Juli auch hierzulande ihr Abonnement mit Bitcoin bezahlen.

David Scheider
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
TIME Magazine

Quelle: Shutterstock

Michael Saylor, Milliardär und CEO von MicroStrategy, wurde für seinen Enthusiasmus für Bitcoin oft belächelt, einige erklärten den Unternehmenschef für seine hohen Investitionen mitunter gar für verrückt. Und doch: er hat nachhaltig einen Trend etabliert. Nicht nur Elon Musk ist mittlerweile auf den Zug aufgesprungen, nun folgt auch das TIME Magazine MicroStrategys Beispiel. Denn laut eines Tweets von Grayscale CEO Michael Sonnenshein wird TIME in Kooperation mit Grayscale eine Videoreihe zum Thema Kryptowährungen produzieren und Rücklagen in Bitcoin aufbauen.

Kunden sollen dann Medieninhalte des Verlags alsbald via Bitcoin bezahlen können, ab Juli können TIME-Leser ihre Abonnements des Magazins über das Portal Crypto.com mit Bitcoin begleichen, wie es in Medienberichten heißt. Auch CEO Keith Grossman lässt sich künftig in BTC entlohnen. Die Bitcoin, die sodann auf der TIME-Bilanz landen, wird das Magazin nicht umtauschen, sondern als Reserveasset halten.

Damit folgt TIME nicht nur MicroStrategy, sondern auch dem Vorbild von Tesla. Der US-Autobauer hatte Ende März dieses Jahres bekannt gegeben, seine Elektroautos ab sofort auch für BTC zu verkaufen und die Einnahmen nicht in US-Dollar umtauschen zu wollen.

Mit Grayscale hat das Medienhaus einen der größten Player im Krypto-Space an seiner Seite. Das Unternehmen betreibt mit dem Grayscale Bitcoin Fund den kapitalkräftigsten Krypto-Fonds überhaupt. Aktuell hält das Unternehmen etwa 654,885 BTC im Gegenwert von 39 Milliarden US-Dollar.

BTC-ECHO Magazin (Print & Digital)
Der Kryptokompass ist das führende deutschsprachige Magazin zu den Themen Bitcoin, Blockchain & Kryptowährungen.
Zum Magazin
Die neusten Ausgaben des Kryptokompass Magazin
Ausgabe #55 Januar 2022
Ausgabe #54 Dezember 2021
Ausgabe #53 November 2021
Ausgabe #52 Oktober 2021
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an um auf dem aktuellen Stand zu sein.