TIME for Bitcoin TIME-Magazine-Abos ab Juli mit Bitcoin bezahlbar

Mithilfe des Portals Crypto.com können TIME-Leser ab Juli auch hierzulande ihr Abonnement mit Bitcoin bezahlen.

David Scheider
Teilen
TIME Magazine

Beitragsbild: Shutterstock

Michael Saylor, Milliardär und CEO von MicroStrategy, wurde für seinen Enthusiasmus für Bitcoin oft belächelt, einige erklärten den Unternehmenschef für seine hohen Investitionen mitunter gar für verrückt. Und doch: er hat nachhaltig einen Trend etabliert. Nicht nur Elon Musk ist mittlerweile auf den Zug aufgesprungen, nun folgt auch das TIME Magazine MicroStrategys Beispiel. Denn laut eines Tweets von Grayscale CEO Michael Sonnenshein wird TIME in Kooperation mit Grayscale eine Videoreihe zum Thema Kryptowährungen produzieren und Rücklagen in Bitcoin aufbauen.

Kunden sollen dann Medieninhalte des Verlags alsbald via Bitcoin bezahlen können, ab Juli können TIME-Leser ihre Abonnements des Magazins über das Portal Crypto.com mit Bitcoin begleichen, wie es in Medienberichten heißt. Auch CEO Keith Grossman lässt sich künftig in BTC entlohnen. Die Bitcoin, die sodann auf der TIME-Bilanz landen, wird das Magazin nicht umtauschen, sondern als Reserveasset halten.

Damit folgt TIME nicht nur MicroStrategy, sondern auch dem Vorbild von Tesla. Der US-Autobauer hatte Ende März dieses Jahres bekannt gegeben, seine Elektroautos ab sofort auch für BTC zu verkaufen und die Einnahmen nicht in US-Dollar umtauschen zu wollen.

Mit Grayscale hat das Medienhaus einen der größten Player im Krypto-Space an seiner Seite. Das Unternehmen betreibt mit dem Grayscale Bitcoin Fund den kapitalkräftigsten Krypto-Fonds überhaupt. Aktuell hält das Unternehmen etwa 654,885 BTC im Gegenwert von 39 Milliarden US-Dollar.

Du willst Terra Classic (LUNC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Terra Classic (LUNC) kaufen kannst.
Terra Classic kaufen