- Tether beteiligt sich an einer milliardenschweren Initiative für erneuerbare Energien in El Salvador. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
- Demnach will das Unternehmen hinter dem Stablecoin USDT Geldmittel und technisches Know-how bereitstellen, um eine nachhaltige Bitcoin-Mining-Anlage in dem von Präsident Nayib Bukele geführten Land aufzubauen.
- “Volcano Energy”, so der Name der Farm, soll 241 Megawatt verbrauchen und mit Solar- und Windenergie betrieben werden. Als Standort ist die salvadorianische Stadt Metapán vorgesehen. Die Anlage soll zu Beginn über eine Rechenleistung von 1,3 EH/s verfügen.
- Die Pläne klingen durchaus ambitioniert. Das Bitcoin-freundliche El Salvador wolle man zur “globalen Macht in der erneuerbaren Energieproduktion” machen, sagt Tether CTO Paolo Ardoino.
- Mit USDT gibt Tether den am meisten gehandelten Stablecoin der Welt aus. Zuletzt baute das Unternehmen seine Dominanz am Markt nochmals aus.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren