- Tether, der weltgrößte Stablecoin-Herausgeber, erweitert die eigene Dienstleistungspalette. Wie CEO Paolo Ardoino auf X (ehemals Twitter) mitteilte, plane das Unternehmen den Launch einer eigenen Tokenisierungsplattform.
- Von “Staatsanleihen über Aktien und Fonds bis hin zu Belohnungspunkten in Cafés”, mit der Plattform könne man “alles tokenisieren”, so Ardoino.
- Darüber hinaus sei die Plattform non custodial, unterstütze mehrere Netzwerke sowie Assetklassen und verfüge über ein hohes Maß an Anpassbarkeit.
- Wann die Öffnung für die breite Öffentlichkeit erfolgen soll, ließ Ardoino allerdings offen.
- In der Vergangenheit stieß Tether in mehrere Bereiche vor. So wandte sich das Stablecoin-Unternehmen beispielsweise dem Bitcoin Mining zu.
- Das Aushängeschild bleibt aber USDT. Der Stablecoin verfügt über eine Marktkapitalisierung von derzeit 107 Milliarden US-Dollar und stellt die Konkurrenz damit in den Schatten.
- Allerdings wird Tethers USDT auch mit kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht. Das US-Finanzministerium veröffentlichte dazu vor Kurzem ein Schreiben. Was Ardoino von den Vorwürfen hält, lest ihr hier: Gerät Tether ins Fadenkreuz der USA?
Tether (USDT) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Tether (USDT) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Tether (USDT) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren