Nach LUNA- und UST-Crash Immobilien früherer Terra-Führungskräfte beschlagnahmt

Südkoreas Staatsanwaltschaft macht Jagd auf das Vermögen ehemaliger Terra-Mitarbeiter. Bereits 200 Millionen US-Dollar konnte man sichern.

Johannes Macswayed
Teilen
Terra Südkorea

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Hauptverantwortliche für das Terra-Debakel ist bereits geschnappt. Nun sucht Südkorea nach dem Vermögen der Mitarbeiter.
  • Berichten zufolge hat die Staatsanwaltschaft in Seoul Immobilien im Wert von 200 Millionen US-Dollar beschlagnahmt. Diese sollen den ehemaligen Führungsmitgliedern des kollabierten Krypto-Projekts Terraform Labs gehören.
  • Den acht ehemaligen Führungskräften von Terra wirft man vor, die Vermögenswerte mit “unfairen Gewinnen” gekauft zu haben. Unter ihnen soll auch der Terra Mitbegründer Shin Hyun-Seong sein.
  • Dieser allein habe angeblich 140 Millionen US-Dollar auf betrügerische Weise mit Insiderhandel verdient. Weitere Konfiszierungen seien demnach geplant, heißt es in dem Bericht.
  • Die Bekanntgabe folgt auf die Verhaftung des Terra-CEOs Do Kwon vor gut zwei Wochen. Als Hauptverantwortlicher für das Debakel im vergangenen Mai steht dieser nun einer Reihe von Anklagen gegenüber. Sowohl die USA als auch Südkorea fordern zudem seine Auslieferung.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich