- Das Blockchain-Datennetzwerk Chainbase hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 15 Millionen US-Dollar eingesammelt.
- Zu den Investoren gehörten die Tencent Investment Group und Matrix Partners China, wie The Block berichtet. Als Teil des Deals haben Tencent und Matrix Partners jeweils einen Sitz im Aufsichtsrat von Chainbase erhalten.
- Chainbase beschreibt sich selbst als ein Omnichain-Datennetzwerk, das alle Blockchain-Daten auf einer einzigen Plattform konsolidiert und so Entwicklern den Zugriff und die Nutzung für die Erstellung und Wartung von Anwendungen erleichtert.
- Tencent Holdings Limited ist ein chinesisches multinationales Konglomerat, das sich auf verschiedene Internet- und Technologie-bezogene Dienstleistungen und Produkte spezialisiert hat. Die Geschäftsbereiche reichen von Gaming über Cloud-Computing bis hin zu Finanzdienstleistungen.
- Mit einem Marktwert von 438 Milliarden ist Tencent das nach Marktkapitalisierung 19 größte Unternehmen weltweit.
- Bereits 2019 soll der chinesische Technologie-Riese Forschungen zum Thema Krypto gestartet haben.
- Zwar hat China 2021 Bitcoin verboten. Was passieren könnte, wenn sich die Volksrepublik gegenüber Krypto wieder öffnen würde, lest ihr hier: Kommt das China-Comeback?
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden