Zum Inhalt springen

Krypto-Adaption Startschuss für ersten Bitcoin-Fonds aus Hongkong

Der Blockchain-Arm von Venture Smart Asia, Arrano Capital, hat nun die Zulassung des ersten Krypto-Fonds in Hongkong bekanntgegeben. Das angepeilte Volumen: 100 Millionen US-Dollar.

BTC-ECHO
Teilen
Wolkenkratzer in Hongkong

Beitragsbild: Shutterstock

Wie aus einem heute, dem 20. April, veröffentlichen Bericht von Bloomberg hervorgeht, hat die US-Aufsichtsbehörde Securities and Futures Commission (SFC) den ersten Krypto-Fonds in Hongkong genehmigt. Insgesamt möchte der Fonds im ersten Jahr ein Volumen von 100 Millionen US-Dollar erreichen. Die Ausgestaltung des Fonds ist dabei relativ simpel: Ein Tracker Fund, der Bitcoin kauft und verkauft.

Man möchte damit vor allem professionelle Investoren ansprechen, heißt es vom Unternehmen. Auch plant man in diesem Jahr noch einen zweiten Krypto-Fonds herauszubringen. Dieser soll dann anstatt nur Bitcoin auch einen Korb an unterschiedlichen Kryptowährungen enthalten.

Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Jahresabo
Ausgabe #70 April 2023
Ausgabe #69 März 2023
Ausgabe #68 Februar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.