Neustart bei Shiba Inu Shibarium Bridge zu Ethereum wieder online

Eine Überlastung des Netzwerkes brachte die Bridge vor fast zwei Wochen zum Erliegen. Der Start von Shibarium missglückte. Nun ist der Fehler behoben.

Johannes Macswayed
Teilen
Shiba Inu Shibarium

Beitragsbild: Shutterstock

| Shiba Inus Shaibarium läuft wieder wie gewollt. Entfaltet das Layer-2-Netzwerk sein volles Potenzial?
  • Fast zwei Wochen nach dem verkorksten Start des Shiba Inu Layer-2-Projekts “Shibarium” sind Auszahlungen aus dem Netzwerk wieder möglich. Das geht aus einem Update durch den Entwickler Shytoshi Kusama hervor.
  • Demnach seien diverse Kryptowährungen, darunter SHIB, LEASH und WETH wieder auszahlbar. Der Prozess soll zwischen 45 Minuten und vier Stunden in Anspruch nehmen.
  • Wegen eines Transaktionsstaus auf der Ethereum-Bridge waren zuvor rund 1,7 Millionen US-Dollar in ETH gesperrt. Für viele war das Layer-2-Netzwerk folglich längere Zeit nicht nutzbar.
  • Shibarium verspricht eigentlich eine bessere Skalierbarkeit, schnellere Transaktionszeiten, niedrigere Gebühren und einen erweiterten Entwicklungsrahmen.
  • Auch nach dem jüngsten Update bleibt offen, ob sich Shiba Inus Netzwerk gegen andere Skalierungslösungen von Ethereum, wie Arbitrum, Optimism oder ZKSync, durchsetzt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich