- Die US-Börsenaufsicht SEC hat die Entscheidung rund um eine Reihe von Altcoin-ETFs vertagt.
- Unter anderem der VanEck Spot Solana ETF, Canary Spot Solana ETF, Canary Spot XRP ETF, Grayscale Spot XRP ETF, Canary Spot Litecoin ETF sowie der Grayscale Spot Dogecoin ETF sind aktuell nicht genehmigungsfähig.
- Bloomberg ETF-Analyst James Seyffart spricht von einem “erwartungsgemäßem Vorgehen”. Auf X schreibt er:
- “Ja, die SEC hat gerade eine Reihe von Anträgen für Altcoin-ETFs, darunter Litecoin, Solana, XRP und DOGE, abgelehnt. Das war zu erwarten, da dies das Standardverfahren ist und Atkins noch nicht einmal bestätigt ist. Das ändert nichts an unseren (relativ hohen) Chancen auf eine Genehmigung. Beachten Sie auch, dass die endgültigen Fristen für diese Anträge erst im Oktober ablaufen.”
- Paul Atkins gilt als heißester Kandidat für den Posten des nächsten SEC-Vorsitzenden.
- Beflügelt durch den rigorosen Kurswechsel in Washington gehen bei der SEC wöchentlich Anträge für Krypto-ETFs ein. Zuletzt: Hedera- und Dogecoin-ETFs.
- Am gestrigen Dienstag, 11. März, hat der Vermögensverwalter Franklin Templeton zudem einen Antrag für einen XRP-ETF bei der SEC eingereicht.
Ripple (XRP) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ripple (XRP) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ripple (XRP) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren