- Die NFT-Kollektion des in Stuttgart ansässigen Luxusautobauers Porsche umfasst 7.500 NFTs, die den Sportwagen Porsche 911 zeigen.
- Das Unternehmen legte in Hommage an das Kultmodell einen Preis von 0,911 Ether pro Bild fest, was zum Zeitpunkt des Schreibens rund 1.300 Euro entspricht.
- Die Unternehmensstrategie, das Web3 in dieser Preiskategorie zu betreten, wurde allerdings von der Krypto- und Fangemeinde abgestraft. Bislang wurden weniger als die Hälfte der NFT-Bilder verkauft.
- Die Resonanz aus der Twitter-Community tendiert zu der Ansicht, ein kostengünstigeres Web3-Debüt hätte dem Unternehmen besser zu Gesicht gestanden.
- Porsche kündigte an, das Minting vorzeitig abzubrechen. “Unsere Inhaber haben gesprochen. Wir werden unser Angebot einschränken und das Minting einstellen, um das beste Erlebnis für eine exklusive Gemeinschaft zu schaffen.”
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren