Europäischer Stablecoin-Anbieter Peter Grosskopf übernimmt Führungsposition bei AllUnity

Der frühere Unstoppable Finance Co-Founder übernimmt eine leitende Rolle bei AllUnity. Die Mission: einen europäischen Stablecoin schaffen.

Giacomo Maihofer
Teilen
Peter Grosskopf

Beitragsbild: Peter Grosskopf

  • Peter Grosskopf übernimmt eine neue Führungsposition: Er wird Managing Director, Chief Technology- und Chief Operations Officer (CTO und COO) bei AllUnity. Das verkündete der Unternehmer auf Linkedin.
  • AllUnity ist ein Zusammenschluss verschiedener großer europäischer Player. Das Ziel: einen europäischen Stablecoin entwickeln und anbieten, der mit der europäischen Gesetzgebung zu Kryptowährungen konform ist, der MiCA.
  • Gegründet wurde das Unternehmen von der DWS Group, einem europäischen Vermögensverwalter, der fast eine Billion Euro auf sich vereint, dem Krypto-Vermögensverwalter Galaxy und dem europäischen Market Maker, Flow Traders.
  • CEO der Firma ist Alexander Hoeptner, ehemaliger CEO von BitMEX. Im Interview mit BTC-ECHO sagte er: “Euro-Stablecoins sind eine Notwendigkeit”
  • Peter Grosskopf war einer der Gründer von Ultimate Finance, einem der vielversprechendsten DeFi-Startups in Deutschland. Es wurde im April 2024 von Jupiter aufgekauft, der führenden Krypto-Börse von Solana. Peter Grosskopf verließ Ultimate Finance im August 2024
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich