- Am 1. Februar veröffentlichte PayPal seinen Q4-Bericht für das vergangene Jahr.
- Das US-Unternehmen mit Sitz in Kalifornien verzeichnete im vierten Quartal 2021 einen Erlös von 6,9 Milliarden US-Dollar – ein Anstieg von 13 Prozent zum Vorjahr. Der Gewinn liegt bei 800 Millionen US-Dollar.
- Im Vergleich zu den Vorquartalen verlangsamte sich das Unternehmenswachstum auf 23 Prozent. PayPal führt das auf Verbraucher mit niedrigeren Einkommen zurück, die im Verlauf globaler Lieferengpässe vermehrt Rückzahlungen gefordert hätten.
- Hinsichtlich der offerierten Krypto-Dienstleistungen zeigte sich PayPal optimistisch.
- Vergangenes Jahr startete der Bezahldienst seine “Digital Wallet”. Seitdem waren in den USA Zahlungen auch in Bitcoin möglich. Im Juli bot das Unternehmen Bitcoin-Trading auch in Großbritannien an.
- Im vierten Quartal sei die Zahl der Krypto-Erstnutzer nochmals um 40 Prozent gestiegen. Zudem hätten unter den 1.500 größten Onlinehändlern in Nordamerika und Europa rund 76 Prozent die digital Wallete als Zahlungsmittel akzeptiert.
Du möchtest Ripple (XRP) CFD kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes CFD-Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test