Auf die Plätze, fertig, Metaverse Nike und Adidas: Wettlauf in die digitale Zukunft

Unternehmen aus gefühlt jeder Branche suchen einen Weg ins Metaverse. Auch Nike und Adidas bemühen sich, die digitale Welt zu erobern und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Marlen Kremer
Teilen
Nike Logo

Beitragsbild: Shutterstock

| Nike fördert die Web3-Branche
  • Mark Zuckerberg hielt noch die Füße still und Adidas hatte womöglich noch keinen Plan, Sportmode für einen Avatar zu entwerfen: Bereits 2019 sicherte sich der Sportartikelhersteller Nike ein Patent für “Cryptokicks” – Turnschuhe als NFT.
  • Mittlerweile ist der Wunsch, in die digitale Parallelwelt vorzudringen, für viele Unternehmen größer denn je.
  • Auch Adidas kann mittlerweile einige hochkarätige Partnerschaften vorweisen, die den Weg ins Metaverse ebnen sollen.
  • Ob sich der Wettlauf der beiden Sneaker-Giganten als Sprint oder eher als Marathon gestaltet und wer das Rennen für sich entscheiden könnte, lest ihr in der aktuellen Ausgabe des BTC-ECHO Magazins.
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdecken