- Das Pharmaunternehmen Wellgistics Health (WGRX) plant XRP-Transaktionen über sein Netzwerk abzuwickeln.
- Damit wäre Wellgistics Health eines der ersten börsennotierten US-Unternehmen, das XRP zu finanziellen Zwecken nutzt.
- “Wir glauben, dass die Integration von XRP und der damit verbundenen Infrastruktur in das Ökosystem des Gesundheitswesens gewisse Vorteile bietet”, so die Firma in einer Pressemitteilung.
- “Bei Wellgistics Health stellen wir infrage, ob das Gesundheitswesen an veraltete Systeme, aufgeblähte Zwischenhändler und langsam fließendes Geld gebunden sein muss”, erklärt der CEO Brian Norton.
- Deshalb entwickelt man eine Plattform, die Hersteller direkt mit Apotheken und Patienten verbindet – “so umgehen wir den bürokratischen Aufwand und geben die Kontrolle zurück in die Hände derjenigen, die die Versorgung übernehmen”, heißt es weiter.
- Ein blockchain-fähiges Zahlungssystem und ein entsprechendes Ledger seien nur der nächste logische Schritt.

- In Reaktion auf die Ankündigung stieg die Aktie deutlich, fiel aber anschließend wieder stark. In den letzten fünf Tagen ist WGRX um fast 40 Prozent gefallen.
- Wie es mit Ripple nach dem langjährigen SEC-Verfahren weitergeht, erfahrt ihr in diesem Interview mit Ripple-Managerin Cassie Craddock.
Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren