- Die Spot-ETFs auf Bitcoin und Ethereum haben am Montag zusammen Kapitalzuflüsse von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielt. Das geht aus Daten von Farside hervor.
- Verhältnismäßig stark schnitten dabei Ethereum-Produkte ab. Die ETFs auf Ether verbuchten an nur einem Tag Zuflüsse in Höhe von 547 Millionen US-Dollar. Allein der Fidelity Ethereum Fund zog mit 202 Millionen US-Dollar den größten Teil der Gelder an. Auch der iShares Ethereum Trust von BlackRock meldete deutliche Mittelbewegungen im dreistelligen Millionenbereich.
- Gemessen am Gesamtvolumen lagen die Bitcoin-Produkte knapp hinter Ethereum. Die US-Spot-Bitcoin-ETFs verbuchten am Montag 518 Millionen US-Dollar an Nettomittelzuflüssen. Den größten Beitrag lieferte der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) mit 299 Millionen US-Dollar. Auf Platz zwei lag der ARK 21Shares Bitcoin ETF mit 62 Millionen US-Dollar. Während die meisten anderen Produkte ebenfalls positive Zuflüsse verzeichneten, meldete der iShares Bitcoin Trust von BlackRock einen leichten Abfluss von 46 Millionen US-Dollar.
- Insgesamt betrugen die kombinierten Zuflüsse in Ethereum- und Bitcoin-ETFs am Montag über eine Milliarde US-Dollar. Die Zahlen verdeutlichen die Bedeutung von börsengehandelten Krypto-Produkten für den Markt und gelten zunehmend als Brücke für institutionelle Investoren.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten

Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren