- Der Kryptosektor will neue Maßstäbe in Sachen Metaverse setzen.
- Dazu schmiedeten diverse Web-3.0-Unternehmen eine Allianz unter Federführung von Animoca Brands – die Open Metaverse Alliance for Web3 (OMA3).
- Die DAO soll grundlegende Herausforderungen bei der Schaffung eines plattformübergreifenden digitalen Raums lösen, bei der User Herr über ihre eigenen Daten bleiben sollen.
- “Wir glauben an ein Metaverse ohne einschränkende Mauern, wo individuelle Plattformen miteinander verbunden und vollständig interoperabel sein werden”, heißt es in einem Blog-Beitrag.
- Zum Konsortium zählen Unternehmen und Projekte wie Dapper Labs, Decentraland oder The Sandbox.
- OMA3 gilt damit als Gegenentwurf zum Metaverse Standards Forum. Im vergangenen Monat hatten Silicon Valley Größen wie Meta oder auch Microsoft eine eigene Organisation ins Leben gerufen.
- Abseits des Wettlaufs um die Erschaffung eigener Metaversen nahm Animoca Brands Mitte Juli 75 Millionen US-Dollar aus einem Funding ein. Anfang des Jahres machte das Unternehmen mit Kapitaleinnahmen von 360 Millionen US-Dollar Schlagzeilen.
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