Laut Blackrock-Insidern Erster Bitcoin-Spot-ETF in einem halben Jahr genehmigt?

Laut Mike Novogratz’ Kontakten bei Blackrock und Invesco könnte ein Bitcoin-Spot-ETF schon Anfang nächstes Jahres abgenickt werden. Und dann beginnt der Kampf um die Marktanteile.

Marlen Kremer
Teilen
Bitcoin ETF

Beitragsbild: Shutterstock

| Ein Sport-Bitcoin-ETF wurde in den USA noch nicht genehmigt. Das könnte sich jedoch bald ändern
  • Bitcoin-Spot-ETF könnte in vier bis sechs Monaten genehmigt werden. Das erklärte Galaxy-Digital-CEO Mike Novogratz in einem Shareholder Call unter Berufung auf “Kontakte” bei Blackrock und Invesco.
  • “Das ist eine große Sache. Es ist eine große Sache, weil sowohl unsere Kontakte von der Invesco-Seite als auch von der BlackRock-Seite dazu führen, dass man denkt, dass dies eine Frage des Wann und nicht des Ob ist – dass das Zeitfenster wahrscheinlich sechs Monate beträgt”, erklärt Novogratz.
Podcast
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich