Zum Inhalt springen

Zu früh gefreut? Krypto-Marktkapitalisierung rutscht unter eine Billion US-Dollar

Zu früh gefreut? Die Krypto-Marktkapitalisierung fällt abermals unter die 1-Billion-US-Dollar-Marke.

Marlen Kremer
 |  Lesezeit: 2 Minuten
Teilen
Bitcoin in Eis

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Krypto-Winter scheint noch nicht vorbei zu sein: Nach einer kurzen Rallye fällt die Marktkapitalisierung erneut unter die 1-Billion-US-Dollar-Marke.
  • Nachdem Bitcoin und Co. jüngst eine kleine Rallye erfahren hatten, muss der Krypto-Markt nun wieder Federn lassen.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens beläuft sich die Krypto-Marktkapitalisierung laut CoinMarketCap auf 969 Milliarden US-Dollar.
CoinMarketCap Chart
Die Krypto-Marktkapitalisierung der letzten Woche. Quelle: CoinMarketCap
  • Bitcoin (BTC) notiert aktuell bei etwa 21.113 US-Dollar und verzeichnet damit ein Minus von über 4 Prozent im Tagesvergleich. Ethereum (ETH) notiert bei rund 1.416 US-Dollar und muss sogar über 8 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden einbüßen.
  • Erst vor Kurzem hatte sich die Marktkapitalisierung von einer längeren Durststrecke unter der 1-Billion-US-Dollar-Marke erholt – BTC-ECHO berichtete.
  • “Die Korrektur der Gesamtmarktkapitalisierung in den letzten 24 Handelsstunden zurück unter die 1-Billion-US-Dollar-Marke spiegelt die aktuelle Unsicherheit an den weltweiten Finanzmärkten wider”, erklärt BTC-ECHO-Marktexperte Stefan Lübeck.
  • Und weiter: “Abermals übertrug sich die Kursschwäche des Nasdaq100 auf den Krypto-Space. In Vorerwartung auf den morgigen Zinsentscheid der US-Notenbank Fed reduzieren Anleger aktuell ihr risikoreicheren Investments.”
  • Welche Ereignisse für den Finanzmarkt sowie Bitcoin und Co. wichtig sind, hat unser Marktexperte hier für euch zusammengefasst.
Der Wallet-Vergleich 2022
Wir zeigen dir im BTC-ECHO-Ratgeber die besten Wallets, mit denen du deine Krypto-Werte sicher aufbewahren kannst.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.