Neues Allzeittief Krypto-Markt rauscht ab: Huobi-Token fällt kurzfristig um 93 Prozent

Der Kurs von Huobi Token (HT) rauschte kurzfristig um 93 Prozent in die Tiefe und markierte damit ein neues Allzeittief.

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Droht der Zusammenbruch der Krypto-Börse?
  • Die Kryptowährung Huobi Token (HT) der gleichnamigen Krypto-Börse Huobi Global fiel am gestrigen Donnerstag, dem 9. März, wie ein Stein gen Süden. In der Spitze notierte der HT-Token auf einem neuen Allzeittief bei 1,23 US-Dollar.
  • Zwar erholte sich der Kurs vom Huobi-Token binnen Minuten deutlich, handelt mit 3,76 US-Dollar aktuell aber weiterhin 20 Prozent unter dem Niveau vor seinem Kurscrash.
  • Der CEO der Krypto-Exchange, Justin Sun, twitterte, dass die jüngsten Marktschwankungen durch gehebelte Liquidationen wenigen Nutzer verursacht worden waren. Dieses führte laut Sun zu einer Kaskade von erzwungenen Liquidationen von Spot- und gehebelten Futurepositionen. Jedoch sei die Krypto-Börse selbst davon nicht beeinflusst.
  • Der HT-Kurs taxiert nun im Bereich seines bisherigen Tiefststandes vom 13. November 2022. Wird dieser Support aufgegeben, droht ein Rückfall bis an die 3,44 US-Dollar. Bei einer anhaltenden Kursschwäche der Krypto-Leitwährung Bitcoin, ist auch eine Korrektur in Richtung 2,60 US-Dollar vorstellbar.
  • Erst wenn sich der HT-Kurs wieder oberhalb der 3,92 US-Dollar stabilisiert und zurück über 4,12 US-Dollar ausbricht, rückt die gestrige Abrisskante bei 4,80 US-Dollar in den Fokus der Anleger.
  • Das maximale Erholungsziel für die kommenden Monate verläuft im Bereich um 5,77 US-Dollar.
Kurschart Huobi Token (HT) 10.03.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares HT/USDT auf Kucoin
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich