Neues Allzeittief Krypto-Markt rauscht ab: Huobi-Token fällt kurzfristig um 93 Prozent

Der Kurs von Huobi Token (HT) rauschte kurzfristig um 93 Prozent in die Tiefe und markierte damit ein neues Allzeittief.

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Droht der Zusammenbruch der Krypto-Börse?
  • Die Kryptowährung Huobi Token (HT) der gleichnamigen Krypto-Börse Huobi Global fiel am gestrigen Donnerstag, dem 9. März, wie ein Stein gen Süden. In der Spitze notierte der HT-Token auf einem neuen Allzeittief bei 1,23 US-Dollar.
  • Zwar erholte sich der Kurs vom Huobi-Token binnen Minuten deutlich, handelt mit 3,76 US-Dollar aktuell aber weiterhin 20 Prozent unter dem Niveau vor seinem Kurscrash.
  • Der CEO der Krypto-Exchange, Justin Sun, twitterte, dass die jüngsten Marktschwankungen durch gehebelte Liquidationen wenigen Nutzer verursacht worden waren. Dieses führte laut Sun zu einer Kaskade von erzwungenen Liquidationen von Spot- und gehebelten Futurepositionen. Jedoch sei die Krypto-Börse selbst davon nicht beeinflusst.
  • Der HT-Kurs taxiert nun im Bereich seines bisherigen Tiefststandes vom 13. November 2022. Wird dieser Support aufgegeben, droht ein Rückfall bis an die 3,44 US-Dollar. Bei einer anhaltenden Kursschwäche der Krypto-Leitwährung Bitcoin, ist auch eine Korrektur in Richtung 2,60 US-Dollar vorstellbar.
  • Erst wenn sich der HT-Kurs wieder oberhalb der 3,92 US-Dollar stabilisiert und zurück über 4,12 US-Dollar ausbricht, rückt die gestrige Abrisskante bei 4,80 US-Dollar in den Fokus der Anleger.
  • Das maximale Erholungsziel für die kommenden Monate verläuft im Bereich um 5,77 US-Dollar.
Kurschart Huobi Token (HT) 10.03.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares HT/USDT auf Kucoin
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden