- Am Tag der Arbeit erlauben sich auch die Krypto-Kurse eine Auszeit. In den vergangenen 24 Stunden fiel die Gesamtmarktkapitalisierung um 5,17 Prozent. Der lang ersehnte Krypto-Bullrun bleibt damit zumindest vorläufig aus.
- Die Krypto-Leitwährung Bitcoin handelt im Moment des Schreibens bei 59.860 US-Dollar und hat im Vergleich zum Vortag 5,37 Prozent verloren. In den vergangenen sieben Tagen gab der BTC-Kurs insgesamt 10,23 Prozent nach.
- Somit entwickelt sich das Bitcoin Halving immer mehr zum “Sell the News”-Event. Nach der alle vier Jahre stattfindenden Halbierung der Block Subsidy zeigt sich der BTC-Kurs schwach und zieht den gesamten Krypto-Markt mit nach unten.
- Auch die zweitgrößte Kryptowährung Ether schwächelt und rutscht um 5,78 Prozent auf 2984 US-Dollar. Auf Wochensicht hat ETH damit 8,21 Prozent verloren und hält sich etwas besser als der große Rivale Bitcoin.
- Noch stärkere Kurseinbrüche zeigen sich bei einigen beliebten Altcoins. Vor allem Stacks ließ federn und bekommt mit einem Minus von 18,1 Prozent die rote Laterne des Krypto-Marktes. STX handelt derzeit bei 1,98 US-Dollar.
- Im zweistelligen Prozentbereich verloren unter anderem Ethena, Neo, Helium und Sei. Nur wenige Kryptowährungen zeigen dagegen einen marginalen Anstieg. An der Spitze: Cosmos mit einem Plus von 3,86 Prozent im Vergleich zum Vortag.
- Es ist nicht das erste Mal, dass der Krypto-Markt nach dem Halving schwächelt. Ob die Kurse im Mai weiter fallen oder doch noch steigen werden, erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren