Kurse steigen weiter Krypto-Comeback: Bitcoin wieder über 65.000 US-Dollar

Die Krypto-Talfahrt scheint überwunden. Bitcoin steht über 65.000 USD zieht den gesamten Markt mit nach oben. Startet jetzt der BTC-Bullrun?

Tobias Zander
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Steht Bitcoin vor einer Kursexplosion?
  • Es geht wieder aufwärts – nach dem Krypto-Einbruch Anfang Juli klettern die Kurse nun deutlich nach oben. Die Gesamtmarktkapitalisierung liegt aktuell bei 2,4 Billionen US-Dollar und damit über zehn Prozent höher als noch vor einer Woche.
  • Die Krypto-Leitwährung Bitcoin handelt im Moment des Schreibens bei 65.320 US-Dollar und hat im Vergleich zum Vortag 3,66 Prozent zugelegt. In den vergangenen sieben Tagen stieg der BTC-Kurs um beachtliche 11,8 Prozent.
  • Vor allem das Ende der LKA-Verkäufe scheint die Investoren zu beruhigen. Rund 50.000 beschlagnahmte BTC hatte das sächsische Landeskriminalamt verkauft, überwiegend auf außerbörslichem Weg (OTC).
  • Das veränderte Market-Sentiment spiegelt sich im Fear & Greed Index wider. Stand dieser noch vor einer Woche bei extremer Angst, zeigt er nun wieder einen Zählerstand von 69 an. Das bedeutet: Die Gier dominiert das Geschehen.
  • Auch der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ether zog an und kletterte um 2,91 Prozent nach oben auf aktuell 3496 US-Dollar. Auf Wochensicht hat ETH damit 14,43 Prozent gewonnen und schneidet somit besser ab als der große Rivale Bitcoin.
  • Die Hoffnung auf eine baldige Zulassung der Ethereum ETFs in den USA dürfte dem Krypto-Markt derzeit weiteren Auftrieb verleihen. Laut Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas könnten die ETH-Indexfonds am 23. Juli starten, wie BTC-ECHO berichtete.
  • Noch stärkere Kursanstiege zeigen sich bei einigen beliebten Altcoins: Im Vergleich zur Vorwoche stieg der XRP-Token um 39,7 Prozent, Near Protocol (NEAR) um 34,5 Prozent und Solanda (SOL) um 14,1 Prozent.
  • Einige Anleger sind dennoch besorgt wegen der Mt.Gox-Auszahlungen. Etwa 142.000 BTC bekommen die Geschädigten in den nächsten Wochen. Sollte es zu größeren Verkäufen kommen, könnten diese den Bitcoin-Kurs wieder nach unten drücken.
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt einen Krypto-Sparplan für Bitcoin und Co. einrichten kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Krypto-Sparplan Leitfaden