Zum Inhalt springen

CO₂-Zertifikate gegen Fußabdruck KPMG Kanada bestätigt Investment in Bitcoin und Ether

Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG Canada investiert in Bitcoin und Ether. Um den CO₂-Fußabdruck auszugleichen, kauft das kanadische Unternehmen entsprechende Zertifikate. Damit geht das Unternehmen neue Wege.

David Scheider
Teilen
KPMG

Beitragsbild: Shutterstock

| KPMG
  • Wie KPMG Canada in einer Pressemitteilung schreibt, hat das Unternehmen erstmals Krypto-Assets erworben.
  • Demnach kaufen die Wirtschaftsprüfer neben Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) auch CO₂-Zertifikate, um den ökologischen Fußabdruck auszugleichen.
  • “Kryptoassets sind eine ausgereifte Anlageklasse. Diese Investition spiegelt unsere Überzeugung wider, dass die institutionelle Nutzung von Kryptoassets und der Blockchain-Technologie weiter zunehmen und zu einem festen Bestandteil des Anlagemixes werden wird”, sagt Benjie Thomas, Managing Partner bei KPMG in Kanada.
  • KPMG richtete einen Governance-Ausschuss ein, der für die Überwachung und Genehmigung der Zuweisung von Finanzmitteln zuständig ist
  • Die Höhe des Investments ist nicht bekannt.
Du möchtest Polygon (MATIC) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.