- Die DFINITY Foundation, die zur Entwicklung von Internet Computer (ICP) beiträgt, hat am gestrigen 5. Dezember die Integration im Bitcoin Mainnet bekannt gegeben.
- In der entsprechenden Pressemitteilung heißt es: “Internet Computer funktioniert nun als Layer-2 für Bitcoin. Smart Contracts können ohne die Nutzung einer Blockchain-Bridge gehalten, gesendet und empfangen werden.”
- Dies soll eine “vertrauenswürdige Grundlage für verschiedene DeFi- und Web3-Anwendungen bieten, die versuchen, Bitcoin zu codieren”, heißt es.
- Manu Drijvers, Direktor für Technik bei der DFINITY Foundation, sieht die Integration als “echten Wendepunkt für die Branche.”
- Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung könne demnach mit DeFi -Aktivitäten wie Yield Farming oder Kreditvergabe verwendet werden.
- Während Bridged- und Warpped-Bitcoin dadurch überflüssig würden, arbeitet DFINITY an dem sogenannten Chain-Key Bitcoin (ckBTC), das als “lokales Ledger fungiert”.
- Mit der Integration antwortet die “ICP-Entwicklergemeinschaft auf eine seit langem starke Nachfrage”, heißt es weiter.
- Die Idee, Bitcoin mit anderen Krypto-Anwendungen zu verbinden, ist dabei nicht neu. Schon mit der Taro-Version hat Lightning Labs Stablecoins auf Bitcoin zur Verfügung gestellt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum Anbieter