Zum Inhalt springen

Deutsche Börse In dieses neue Bitcoin ETP können Anleger jetzt investieren

Mit dem WisdomTree Bitcoin ETP haben Anleger hierzulande jetzt die Möglichkeit, indirekt in Bitcoin zu investieren. Auf die Zulassung eines Bitcoin ETF wartet man in Deutschland aber nach wie vor vergeblich.

David Scheider
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Bitcoin ETP an der Deutschen Börse

Beitragsbild: Shutterstock

An der Deutschen Börse gibt es ab sofort eine weitere Möglichkeit, am Bitcoin-Kurs zu partizipieren. Denn wie WisdomTree am gestrigen Mittwoch, dem 14. April bekannt gab, konnte das Unternehmen sein Bitcoin ETP erfolgreich bei Xetra listen. Das Anlageprodukt ist physisch durch Bitcoin gedeckt und soll so den Kursverlauf der Kryptowährung nachbilden. Anleger müssen also nicht direkt in Bitcoin investieren, können aber trotzdem an den Kursverläufen teilhaben.

Als Custodian hat WisdomTree niemand geringeres als Coinbase auserkoren. Das Unternehmen, das ebenfalls seit gestern an der Börse notiert ist, wird künftig über die digitalen Goldschätze von WisdomTree wachen.

Nach Ansicht von Jason Guthrie, Head of Capital Markets and Digital Assets in Europa, hat Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar den Rubicon zweifellos überschritten:

Als neue Anlageklasse kann Bitcoin die Glaubwürdigkeit von institutionellen Investoren nicht über Nacht erlangen. Nachdem Bitcoin eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar erreicht hat, haben viele institutionelle Investoren erkannt, dass Kryptowährungen gekommen sind, um zu bleiben.

Bereits im Vorfeld konnte WisdomTree sein Bitcoin Exchange Traded Product (ETP) an der Schweizer Börse SIX listen. Auf einen Bitcoin ETF wartet man in sowohl Deutschland als auch in den USA aber nach wie vor vergeblich.

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #63 September 2022
Ausgabe #62 August 2022
Ausgabe #61 Juli 2022
10% Rabatt
für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Flexabo, Jahresabo oder auf die Einzelausgabe.