Zum Inhalt springen

Rapid Supplier Connect IBM entwickelt Blockchain-Lösung gegen Corona-Pandemie

Technologiegigant IBM bringt eine Blockchain-Lösung im Kampf gegen Corona (COVID 19) auf den Weg.

BTC-ECHO
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Mit Blockchain gegen Corona. Mit dem neuen IBM Rapid Supplier Connect will Technologiegigant International Business Machines Corporation (IBM) etwas im internationalen Kampf gegen die Corona-Pandemie beisteuern.

Laut einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt, entwickelt der Konzern dahingehend eine Blockchain-Anwendung. Mit deren Hilfe sollen Gesundheitsorganisationen und Behörden in den USA und Kanada einen besseren Überblick über die Versorgungslage im Bereich medizinischer Geräte erhalten. Insgesamt soll auf Grundlage der Blockchain-Lösung der Informationsfluss im medizinischen Bereich rund um Corona transparenter werden.

Wie IBM ferner mitteilt, seien dem Netzwerk bereits zahlreiche Krankenhäuser sowie Northwell Health, das größte Gesundheits-Zulieferer-Netzwerk New Yorks, beigetreten. Selbiges gelte für die Worldwide Supply Chain Federation, die ihrerseits über 200 Zulieferer an Bord bringe.

Alles über die Vorzüge der BlockchainTechnologie, ihre Funktionsweise und andere Anwendungsbereiche, erfährt man an dieser Stelle.

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Jahresabo
Ausgabe #70 April 2023
Ausgabe #69 März 2023
Ausgabe #68 Februar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.