- Der Entwickler hinter Grand Theft Auto (GTA) hat seine Bedingungen bezüglich Roleplay Servern (RP) aktualisiert. Das geht aus einem Blogbeitrag hervor, den Rockstar Games am 18. November veröffentlichte.
- Demnach soll es für GTA-Fans nicht mehr möglich sein, auf ihren RP-Servern Krypto-Elemente zu integrieren. Darunter fallen laut Meldung auch NFTs.
- Konkret heißt es, dass der “Verkauf virtueller Währungen, die Erzielung von Einnahmen durch Unternehmenssponsoring oder Spielintegrationen oder die Verwendung von Kryptowährungen oder Krypto-Vermögenswerten (etwa “NFTs”)” nicht mehr erlaubt sei.
- Auf den Rollenspiel-Servern können Fans des Videospiels eine modifizierte Version von GTA spielen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
- Die Verwendung von NFTs in Videospielen wird schon seit einiger Zeit hitzig diskutiert. Auf der Gamescom hat sich BTC-ECHO zu diesem Thema einen Überblick verschafft.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Digital Finance Forum 2023Christian Lindner: Deutschland soll “führender digitaler Finanzplatz” werden
Politik
21.03.2023

Partnerschaft mit Potenzial Bricht jetzt eine neue Ära für Blockchain Gaming an?
Unternehmen
21.03.2023

Fear and Greed IndexSo gierig sind die Investoren nach Bitcoin
Märkte
21.03.2023