Grayscale: Vermögensverwalter zieht mehrere DeFi Coins in Betracht

Grayscale hat 13 neue Kryptowährungen in die Liste der in Betracht gezogenen Vermögenswerte aufgenommen. Die Auswahl zeigt ein besonderes Interesse an DeFi.

Christian Stede
Teilen
Smartphone mit Grayscale-Logo

Beitragsbild: Shutterstock

Die Vorteile des Decentralized Finance (DeFi)-Systems sprechen sich auch unter institutionellen Anlegern immer mehr herum. So hat der Vermögensverwalter Grayscale per Twitter angekündigt, dass er derzeit 13 weitere Krypto-Assets für sein Portfolio von Investmentfonds-Produkten in Betracht zieht. Unter diesen sind mit Mehrzahl solche aus dem DeFi-Sektor vertreten. Dazu zählen 1inch, Bancor, Curve, Kava, Kyber Network, Loopring, Polygon, Ren, Universal Market Access und 0x. Der Vermögensverwalter betont allerdings, dass “nicht jeder in Betracht gezogene Token in eines [seiner] Anlageprodukte umgewandelt” werde.

Grayscale: Die Nummer 1 institutioneller Krypto-Anleger

Grayscale nahm überdies die nativen Token der schnell skalierbaren Blockchain-Netzwerke Solana, Near und Dfinity in seine Liste der zu berücksichtigenden Kryptowährungen auf. Laut CoinShares repräsentieren die Trusts von Grayscale bereits 75 Prozent eines Gesamtvermögens von 44,3 Milliarden US-Dollar, das in institutionellen Krypto-Investmentprodukten verwaltet wird. Davon nimmt alleine der Grayscale Bitcoin Trust 73 Prozent (oder 25,14 Milliarden US-Dollar) ein. Der Ethereum Trust des Unternehmens hat in diesem Jahr ebenfalls ein Wachstum erfahren. Er repräsentiert mittlerweile fast 22 Prozent des verwalteten Kapitals. Da nimmt es nicht Wunder, dass Grayscale auch die Einführung eines Bitcoin ETFs in Betracht zieht

Render (RNDR) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Render (RNDR) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Render (RNDR) kaufen Leitfaden