Gnosis Pay Gnosis bringt Self-Custodial Visa-Karte auf den Markt

Gnosis geht mit einer neuen Zahlungslösung an den Start. Dafür kooperiert das Blockchain-Projekt mit Visa und gibt eine Self-Custodial Debitkarte heraus.

Marlen Kremer
Teilen
Gnosis Pay

Beitragsbild: Gnosis

| Gnosis ist ein Blockchain-Projekt, das unterschiedliche Infrastruktur-Lösungen entwickelt
  • Die Ethereum-Sidechain lanciert eine eigene Zahlungslösung namens “Gnosis Pay”, die eine Self-Custodial Visa-Debitkarte beinhaltet. Das geht aus der offiziellen Website hervor.
  • Laut eigenen Angaben sei Gnosis Pay “das erste dezentralisierte Zahlungsnetzwerk (DPN), das die Barrieren zwischen traditionellem Finanzwesen und dezentralisiertem Finanzwesen (DeFi) beseitigt”.
  • Das erste Produkt der neuen Payment Solution ist die “Gnosis Card”, eine Visa-Debit-Karte, über die man mit seinen Kryptowährungen an 80 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen könne.
  • Dafür sei die Visa-Debitkarte laut Gnosis mit der selbstverwahrenden (Non- oder Self-Custodial) On-Chain-WalletSafe” verbunden. Dabei handelt es sich um eine Multisig-Wallet, die also mehrere Keys benötigt, um eine Transaktion zu genehmigen. Bei einer Non-Custodial Wallet verbleibt der Private Key alleine in deiner Hand.
  • Dabei handele es sich um “die erste Visa-zertifizierte, selbstverwaltende Debitkarte für Verbraucher”, schreibt das Blockchain-Projekt in einem Tweet. “Es ist direkt mit einer On-chain-Wallet anstelle eines traditionellen Bankkontos verbunden, die auf dem dezentralen Zahlungsnetzwerk Gnosis Pay aufbaut.”
  • Bezahlungen werden zunächst in dem Euro-Stablecoin EURe, ausgegeben von Monerium EMI, getätigt. Bald sollen jedoch auch ERC-20-Token und ERC-721 für Transaktionen zur Verfügung stehen. Die Zahlungslösung startet vorläufig in Europa, gefolgt von den USA, Brasilien und Indien.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich