- Elon Musk will X zu einer Bezahlplattform ausbauen. Das ist seit längerer Zeit bekannt. Nun zeigt ein Leak im Code, dass es dazu schon dieses Jahr kommen könnte.
- Aktuell bemüht sich Elon Musk um die notwendige Lizenz in allen US-amerikanischen Bundesstaaten. Es fehlen noch 11. Doch der Leak suggeriert, dass X Money auch so schon starten könnte, dann eben erstmal nur in gewissen Staaten.
- Das bekräftigt der Unternehmer Alex Finn in einem X Space. Demnach rechnet er mit der Bezahlfunktion schon bald. Und twittert: “Die Zahlungen werden auf die eine oder andere Weise die Kryptowährung unterstützen.” Diese seien die schnellste und effizienteste Art, um Zahlungen abzuwickeln.
- Das Team von Elon Musk nahm zum Leak bisher keine Stellung.
Podcast
- Elon Musk gilt als Fan von Kryptowährungen, besonders Bitcoin und Dogecoin. Er hält mit Tesla Bitcoin in Milliardenwerten und er hat schon einmal den Avatar des sozialen Netzwerks durch den Hund von Doge ausgetauscht.
- Er ist außerdem ein Unterstützer von Donald Trump, der sich als Pro-Krypto-Präsident positioniert hat. Musik ist beispielsweise Teil der Abteilung DOGE, benannt nach dem Memecoin.
- Mit X Money soll das soziale Netzwerk zu einer Everything-App werden, ähnlich WeChat in China.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
$TRUMP und Altcoins brechen einKein Bitcoin zum Amtsantritt: Donald Trump sendet BTC auf Korrekturkurs
Märkte
20.01.2025
Das wären die FolgenTrumps Amtsantritt: Kommt jetzt die strategische Bitcoin-Reserve?
Bitcoin
20.01.2025
Kurs-UpdateHedera: Geht es für den HBAR-Kurs weiter nach oben?
Altcoins
20.01.2025