Zum Inhalt springen

"Freedom Convoy" Kanadische Polizei sperrt Krypto-Wallets von Truckern

Während sich der Trucker-Protest gegen die Corona-Maßnahmen in die kanadische Hauptstadt Ottawa verlagert, will die Bundespolizei den Krypto-Geldhahn für den “Freedom Convoy” zudrehen. 34 Wallets sind nun eingefroren worden.

Moritz Draht
Teilen
Zwei Trucks

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die kanadische Bundespolizei soll insgesamt 34 Wallets gesperrt haben, die im Zusammenhang mit kanadischen Truckern des Freedom-Convoy-Protests stehen sollen.
  • Das berichtete zuerst The Counter Signal, die sich auf eine entsprechende Anordnung der Royal Canadian Mounted Police (RCMP) bezieht.
  • Demnach habe die Bundespolizei eine Anordnung erlassen, die alle FINTRAC-regulierten Organisationen in Kanada auffordert, Transaktionen mit den Wallets einzustellen.
  • In mindestens einer der Wallets sollen Bitcoin im Wert von über einer Million US-Dollar liegen.
  • Informationen über Transaktionen der Wallets sollen an eine besondere Task Force weitergeleitet werden.
  • Die Einfrierung der Wallets soll die Finanzierung der Proteste austrocknen.
Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.