- Fidelity könnte bald mit einem neuen Krypto-Produkt für Privatanlegerinnen und Privatanleger glänzen. Auf der Homepage des Vermögensverwalters stellt man das Produkt “Fidelity Crypto” vor.
- Dabei möchte der Finanzdienstleister die traditionelle Finanzwelt mit dem Kryptosektor vereinen. In der Fidelity Investments App soll es bald möglich sein, Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu kaufen.
- Die Trades sollen dabei provisionsfrei sein – ein Spread von 1 Prozent wird jedoch einkalkuliert.
- Die damit verbundenen Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen übernimmt dabei Fidelity Digital Assets, einer Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters.
- Wann man das neue Produkt launcht, ist noch unklar. Derzeit ist es lediglich möglich, einer Warteliste beizutreten.
- Als einer der größten Vermögensverwalter wagt sich der Assetmanager immer weiter in den Krypto-Space vor. Das US-Unternehmen launchte einen Bitcoin Spot ETF in Kanada. Zudem ermöglicht es der Vermögensverwalter, einen Teil seiner Ersparnisse im Rahmen des 401(k)-Anlageplans für die Rente in den USA in Bitcoin zu investieren – weniger zur Begeisterung des US-Arbeitsministeriums.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Digital Finance Forum 2023Christian Lindner: Deutschland soll “führender digitaler Finanzplatz” werden
Politik
21.03.2023

Partnerschaft mit Potenzial Bricht jetzt eine neue Ära für Blockchain Gaming an?
Unternehmen
21.03.2023

Fear and Greed IndexSo gierig sind die Investoren nach Bitcoin
Märkte
21.03.2023