- Fidelity könnte bald mit einem neuen Krypto-Produkt für Privatanlegerinnen und Privatanleger glänzen. Auf der Homepage des Vermögensverwalters stellt man das Produkt “Fidelity Crypto” vor.
- Dabei möchte der Finanzdienstleister die traditionelle Finanzwelt mit dem Kryptosektor vereinen. In der Fidelity Investments App soll es bald möglich sein, Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu kaufen.
- Die Trades sollen dabei provisionsfrei sein – ein Spread von 1 Prozent wird jedoch einkalkuliert.
- Die damit verbundenen Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen übernimmt dabei Fidelity Digital Assets, einer Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters.
- Wann man das neue Produkt launcht, ist noch unklar. Derzeit ist es lediglich möglich, einer Warteliste beizutreten.
- Als einer der größten Vermögensverwalter wagt sich der Assetmanager immer weiter in den Krypto-Space vor. Das US-Unternehmen launchte einen Bitcoin Spot ETF in Kanada. Zudem ermöglicht es der Vermögensverwalter, einen Teil seiner Ersparnisse im Rahmen des 401(k)-Anlageplans für die Rente in den USA in Bitcoin zu investieren – weniger zur Begeisterung des US-Arbeitsministeriums.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren