SEC prüft Antrag weiterhin Falschmeldung: BlackRock Bitcoin ETF doch nicht genehmigt

Die amerikanische Wertpapieraufsicht SEC hat angeblich den Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF von Blackrock genehmigt. Wie sich nun herausstellt, handelt es sich um eine Falschmeldung.

Sven Wagenknecht
Teilen
BlackRock Bitcoin ETF

Beitragsbild: Shutterstock

| BlackRock sorgt mit seinem Bitcoin-ETF-Antrag für eine Achterbahnfahrt der Emotionen
  • Update: Wie Bloomberg berichtet, wurde der BlackRock Bitcoin Spot ETF nun doch nicht von der SEC genehmigt. Bei dem Folgenden handelt es sich daher um eine Falschmeldung.
  • Laut Medienberichten hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) dem Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF seitens BlackRock stattgegeben.
  • Eine offizielle Bestätigung steht bislang dennoch aus. Damit steht dem iShares ETF nichts mehr im Wege – sollten die Informationen der Wahrheit entsprechen. Gleichwohl gibt es auf den sozialen Plattformen diverse Stimmen, die Bedenken gegenüber der Echtheit der Nachricht äußern.
  • Direkt infolge des Bekanntwerdens schoss der Bitcoin-Kurs auf 29.483 US-Dollar hoch, bevor er leicht korrigierte. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC zu einem Kurs von 28.831 US-Dollar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich