Nach erneuter Störung Ethereum Entwickler veröffentlichen Client Patch

Nachdem es auf Ethereum zu zwei Störungen binnen 24 Stunden gekommen war, mussten Entwickler nun ein Systemupdate vornehmen.

Johannes Macswayed
Teilen
Ethereum Störung

Beitragsbild: Shutterstock

| Nach wiederholten Störungen haben Ethereum-Entwickler nun Software-Patches veröffentlicht.
  • Entwickler Ethereums haben auf die jüngsten, technischen Störungen reagiert und ein Systemupdate durchgeführt. Dies geht aus einem Blog-Beitrag der Ethereum Foundation hervor.
  • Demnach sollen nun Patches für die beiden Clients, Prysm und Teku, für den ordnungsgemäßen Betrieb der Blockchain sorgen.
  • Bei dieser war es in zwei aufeinander folgenden Ereignissen zu Störungen der Blockfinalität gekommen. Am 12. Mai hielten die Probleme dabei sogar bis zu einer Stunde an, ehe das Netzwerk wieder Transaktionen abwickeln konnte.
  • Ersten Erkenntnissen zufolge habe eine Überlastung einiger Clients zur pausierten Transaktionsabwicklung geführt, wie die Ethereum Foundation mitteilte. Für Endnutzer seien dabei jedoch keine Einschränkungen entstanden.
  • Um die genaue Ursache der jüngsten Vorfälle zu begründen, sind derweil weitere Untersuchungen in Gang gesetzt worden, wie es heißt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich