"Noch ein langer Weg" Dogecoin-Team entwickelt Offline-Transaktionen via Starlink

Die Dogecoin Foundation will das Sattelitennetzwerk Starlink für Offline-Transaktionen mit DOGE nutzen. Bis dahin sei es aber noch ein weiter Weg.

Moritz Draht
Teilen
Dogecoin

Beitragsbild: Shutterstock

  • Timothy Stebbing und Michi Lumin, Entwickler der Dogecoin-Foundation, haben einen Beitrag verfasst, in dem sie die Nutzung von Elon Musks Starlink für Offline-Transaktionen mit DOGE skizzieren.
  • Schlüsseltechnologien seien demnach das Kommunikationsnetzwerk RadioDoge und die GigaWallet, eine Programmierschnittstelle für die Verarbeitung und Validierung von Dogecoin-Transaktionen.
  • “Während sich das GigaWallet-Projekt darauf konzentriert, eine frei verfügbare Drop-in-Lösung für internetbasierten Handel und Tipping durch standardisierte, non-custodial Wallet-Integration mit dem Dogecoin-Netzwerk bereitzustellen, konzentriert sich RadioDoge auf die Nutzung billiger und zuverlässiger Funktechnologie (HF/LoRaWAN) in Kombination mit dem globalen Starlink-Satellitennetzwerk, um Menschen außerhalb der Reichweite traditioneller Internet-Infrastrukturen einen kostengünstigen, breit angelegten Zugang zu Dogecoin zu ermöglichen”, so die Entwickler.
  • Dadurch könne “Dogecoin zum Standardmittel für den weltweiten Austausch von Waren und Dienstleistungen” werden.
  • Bis zur Finalisierung sei es jedoch “noch ein langer Weg”.
Du willst Dogecoin (DOGE) kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Dogecoin (DOGE) kaufen kannst.
Dogecoin kaufen