Dogecoin (DOGE) Führt die Akkumulation der Wale zum erhofften Befreiungsschlag?

Dogecoin (DOGE) steigt im Wochenvergleich um fünf Prozentpunkte gen Norden. Gelingt es Dogecoin-Walen, den Kurs in bullishe Gefilde zu hieven?

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Kurs von Dogecoin (DOGE) kann sich zuletzt weiter erholen.
  • Der Kurs von Dogecoin (DOGE) kann sich in der letzten Handelswoche weiter erholen und im Wochenvergleich um gut 5 Prozentpunkte im Wert zulegen. Am gestrigen Sonntag scheiterte der Kurs des Memecoins jedoch erneut am starken Kreuzwiderstand bei 0,083 US-Dollar.
  • Ein Grund für die positive Kursentwicklung in den letzten Handelswochen könnten die Besitzer von Walletadressen mit riesigen Mengen Dogecoins in ihrem Depot sein. Laut Daten des On-Chain-Analyseunternehmens Santiment haben Dogecoin-Wale seit dem 1. Januar 2023 DOGE im Wert von 123,1 Millionen US-Dollar akkumuliert.
  • Solange der DOGE-Kurs den Widerstand bei 0,083 US-Dollar jedoch nicht nachhaltig zurückerobert, lässt die bullishe Kursrallye weiter auf sich warten.
  • Kann die Käuferseite diesen Resist durchbrechen, ist ein Folgeanstieg in Richtung des zentralen Widerstandsniveaus zwischen 0,095 US-Dollar und 0,099 US-Dollar einzuplanen.
  • Zeigt sich auch der Bitcoin-Kurs in der kommenden Zeit weiter von seiner bullishen Seite und bricht über die 30.000 US-Dollar Marke gen Norden aus, dürfte auch der DOGE-Kurs in Richtung 0,111 US-Dollar zulegen.
  • Das kurzfristige maximale Kursziel für Dogecoin findet sich im Bereich der 0,125 US-Dollar. Hier verläuft das Golden Pocket der letzten Kursbewegung.
  • Welche Kursniveaus bei dem Memecoin relevant sind, erfährst du in der aktuellen Kursanalyse vom 17. März.
Kurschart Dogecoin (DOGE) 03.04.2023
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares DOGE/USDT auf Binance
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich