FTX-Rettungsaktion Deal mit Tron-Gründer Justin Sun hat seinen Preis

Eine Abmachung zwischen Tron-Gründer Justin Sun und Sam Bankman-Fried soll es einigen Personen erlauben, auf FTX Abhebungen zu tätigen. Doch der Deal hat einen Haken.

Marlen Kremer
Teilen
FTX

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Preis für auf Tron basierende Token ist auf FTX enorm angestiegen.
  • Sam Bankman-Fried und Tron-Gründer Justin Sun haben sich auf einen neuen Deal geeinigt, um bestimmten Personen zu ermöglichen, Abhebungen zu tätigen. Das geht aus einer offiziellen Meldung der Kryptobörse FTX hervor.
  • Konkret heißt es: “Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir mit Tron eine Vereinbarung getroffen haben, die es den Inhabern von TRX, BTT, JST, SUN und HT ermöglicht, Vermögenswerte von FTX 1:1 in externe Wallets zu tauschen.”
  • Bereits gestern kündigte der Tron-Gründer seine Unterstützung an.
  • Seit dem 10. November um 19:30 Uhr CET sei es demnach möglich, auf Tron basierende Token von der strauchelnden Kryptobörse abzuziehen.
  • Der Deal hat jedoch einen Haken: Seit Beginn der Rettungsaktion ist der Preis dieser Token für FTX-Nutzer:innen exorbitant angestiegen.
Tron Kurs auf FTX
Tron (TRX) und andere Token sind auf FTX in die Höhe geschossen. Quelle: FTX/TradingView
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden