- Das Core-Team von Polygon hat seinen Plan für den Aufbau von Polygon 2.0 vorgestellt. Das geht aus einem Blogeintrag hervor.
- Demnach bereite man die Erstellung zusätzlicher Layer-2-Blockchains vor, die Zero-Knowledge (zk)-Rollups verwenden. Damit soll Polygon 2.0 sofortige und sichere Blockchain-übergreifende Interaktionen ohne zusätzliche Vertrauensannahmen ermöglichen.
- “Einzelne Blockchains sind nicht unbegrenzt skalierbar, sie haben strenge Durchsatzgrenzen. Wir können die Kapazität erhöhen, indem wir neue Blockchains schaffen, aber nicht ohne die Liquidität zu fragmentieren und die Sicherheit und Kapitaleffizienz zu verringern”, so die Entwickler.
- Mit Polygon 2.0 soll sich der Schwerpunkt auf die Schaffung stärker vernetzter Chains verlagern. Dies führe zur Schaffung von interoperablen Ökosystemen, die Cosmos und Polkadot ähneln, heißt es weiter.
- Während die technische Entwicklung bei der Skalierungslösung von Ethereum auf Hochtouren läuft, hat Polygon mit regulatorischen Maßnahmen durch die SEC zu kämpfen.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren