Nach Bankenkollaps Cathie Wood: Bitcoin-Rallye wird “mehr Institutionen anziehen”

Banken gehen in die Knie, der Bitcoin-Kurs steigt. Das lockt laut Ansicht von Ark Invest-CEO Cathie Wood institutionelle Anleger in digitale Assetklassen.

Tim Reindl
Teilen
Cathie Wood

Beitragsbild: Shutterstock

| Woods Unternehmen ARK Invest sieht in Bitcoin einen "sicheren Hafen"
  • Die Krypto-Investorin Cathie Wood glaubt, dass die jüngsten Kursbewegungen des Bitcoin-Preises mehr institutionelle Anleger anziehen wird.
  • Wood zeigt sich in einem Interview gegenüber Bloomberg beeindruckt, wie sich nach dem Zusammenbruch einiger Banken der Bitcoinkurs “auf ganz andere Weise bewegt hat” als der Aktienmarkt.
Podcast

  • Die Investorin empfiehlt institutionellen Anlegern zwischen 2,5 Prozent und 6,5 Prozent ihrer Portfolios in digitale Vermögenswerte zu investieren.
  • “Dies ist die Art von Allokation, die sie in aufstrebende, neue Kategorien von Vermögenswerten wie Immobilien in den 70er Jahren und Small Caps in den 80er und 90er Jahren vorgenommen hätten”, so die Ark Invest-Chefin.
  • Auf die jüngsten Zusammenbrüche mehrerer US-Banken folgte ein deutliches Kurspuls des Bitcoin-Preises. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert dieser bei 28.234 US-Dollar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich