Bitcoin-Kurs

Aktuelle Neuigkeiten zur Preisentwicklung von Bitcoin und anderen digitalen Währungen

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW17 – Nach Triangle Pattern weiterer Höhenflug

Weitere Aufwärtsbewegungen konnten den Kurs über 7.000 Euro heben. Nach Durchlaufen eines Triangle Patterns zwischen dem 21. und 24. April konnte der Kurs durch einen weiteren Pump auf knapp 8.000 Euro gehoben werden. Seitdem ist eine kleine Konsolidierung zu beobachten, die jedoch noch nicht den allgemeinen Aufwärtstrend gefährdet.  Zusammenfassung Der Bitcoin-Kurs ist in dieser Woche gestiegen.…

Sanfter Aufwärtstrend bei Bitcoin

Die vergangene Woche bescherte uns nicht nur vielerorts sommerliche Temperaturen, sondern auch Sonnenschein am Kryptomarkt. Der Chart für Bitcoin gibt positive Signale, auch kürzliche Events tragen zu einer guten Stimmung bei. Betrachtet man das Big Picture von Bitcoin, so könnte man zuversichtlich werden. Nachdem die Unterstützung aus Februar, aktuell bei ca. 5.500 Euro, nun mehrmals…

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW16 – Nach Pump stabil über 6.000 Euro

Mit einem beherzten Pump konnte der Bitcoin-Kurs über die 6.000-Euro-Marke gehoben werden. Damit hat der Kurs den seit Ende letzten Jahres anhaltenden Abwärtstrend und das damit verbundene Triangle Pattern überwunden. Seit diesem Pump bewegt sich der Kurs stabil über den exponentiellen gleitenden Mittelwerten EMA50 und EMA100.  Zusammenfassung Der Bitcoin-Kurs ist in dieser Woche gestiegen. Am…

Darum drückt die Steuer auf die Kurse

Investoren erleben dieser Tage die unbequeme Seite der Kryptowährungen: In den USA und vielen Ländern weltweit beginnt die Tax-Season. Unternehmen und Privatpersonen müssen ihre Steuererklärung abgeben. Wer hohe Gewinne in Kryptowährungen erzielt hat, benötigt nun Fiat-Geld, um die Steuer zu bezahlen. Das drückte die Kurse. Bitcoin alleine ist in 2017 über 1.000 % gewachsen, von unter…

Death Cross: Verkaufssignal, Bear Trap oder Windhauch?

In letzter Zeit verfolgen viele Bitcoin-Investoren mit Sorge die Entwicklung eines bestimmten Chart Patterns. Ein Death Cross oder Todeskreuz soll einen kommenden dramatischen Kursfall voraussagen, andere sehen dahinter eine Bear Trap. Was machen wir aus dieser Formation? Passend zum Gründonnerstag erinnerte sich Bitcoin an die Botschaften des Eligius Mining Pools und dachte „bilden wir doch…

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW12 – Holt uns die Divergence aus dem Jammertal?

Der Kurs ist nach Verlassen des Triangle Patterns um bis zu 19 % gefallen. Er konnte sich jedoch wieder etwas erholen und testet aktuell den exponentiellen gleitenden Mittelwert EMA50. Die bullishe Divergence zwischen dem Abwärtstrend und den steigenden Indikatoren MACD und RSI lässt mit etwas Hoffnung in die nächste Woche blicken.  Zusammenfassung Der Bitcoin-Kurs ist…

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW10 – Aufwärtstrend: Wieder stabil über 9.000 Euro!

Der Kurs konnte in dieser Woche in einem Aufwärtstrend konstant steigen und sich über die exponentiellen gleitenden Mittelwerte der letzten ein beziehungsweise zwei Wochen erheben. Kurzzeitig wurde das Monatsmaximum vom Februar getestet, bisher konnte diese Resistance jedoch nicht durchbrochen werden.  Zusammenfassung Der Bitcoin-Kurs ist in dieser Woche gestiegen. Der alte Abwärtskanal wurde nun nachhaltig überwunden…

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW09 – Trotz Konsolidierung nicht zurück in den Abwärtskanal

Der Bitcoin-Kurs ist nach dem erfolgreichen Durchbruch des Abwärtskanals zuerst auf die ehemalige Resistance zurückgefallen und hat diesen neuen Support getestet. Dabei wurde auch der ursprüngliche Aufwärtstrend durchbrochen. Im Laufe der letzten Stunden konnte sich der Kurs jedoch wieder erholen und strebt wieder höhere Kurse an.  (Zum tieferen Verständnis der Begriffe einer Kursanalyse sei auf diesen…

Bitcoin (BTC) – Kursanalyse KW08 – Aufwärtstrend aus dem Bärenmarkt

Der Aufwärtstrend der letzten Woche konnte ungehindert fortgesetzt werden und trieb den Kurs aktuell auf 9.230,94 Euro. Bis auf einen Retest des 78,6-%-Fibonacci-Retracement-Levels kam es zu keinem dramatischen Absinken unter den bestehenden Aufwärtstrend. Mit Steigen über den EMA840 ist der Kurs auch wieder aus dem Bärenmarkt herausgekommen. (Wer jetzt schon nur Bahnhof versteht, sei hierhin verwiesen). Zusammenfassung Der…

BTC-Kursanalyse KW07 – Ende der Talfahrt?

Nach dem Kurssturz der letzten Woche konnte sich der Bitcoin-Kurs erholen, den seit Anfang Januar bestehenden Abwärtstrend überwinden und bis auf aktuell 6.992,00 Euro ansteigen. Es muss sich jedoch noch zeigen, ob dieser Aufwärtstrend weiter gehalten werden kann.  Zusammenfassung Der Bitcoin-Kurs ist in dieser Woche gestiegen. Nach dem Dip letzter Woche konnte sich der Kurs…

Meinungen zum fallenden Bitcoin-Kurs

Der Bitcoin-Kurs fällt, die Medienwelt berichtet – man kennt das bereits. Wir haben uns im Zuge des aktuellen Kurssturzes ein wenig für euch umgeschaut.  Momentan ist der Bitcoin-Kurs und dessen Verfall mal wieder in aller Munde. In der internationalen Rundschau trifft man auf altbekannte Meinungen, Neues ist Mangelware. Die Meinungen zum fallenden Bitcoin-Kurs im Überblick…