Nach Korrektur Bitcoin erneut über 100.000 US-Dollar – Altcoins steigen weiter

Wer Anfang der Woche noch den Dip gekauft hat, kann jetzt jubeln, denn: Bitcoin steigt wieder auf über 100.000 US-Dollar. Das gilt auch für Altcoins wie Ethereum und XRP.

Dominic Döllel
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Bitcoin-Kurs verzeichnet dieses Jahr deutliche Zugewinne
  • Nach einer Korrektur auf bis zu 94.500 US-Dollar steht Bitcoin jetzt wieder bei über 100.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp zwei Billionen US-Dollar.
  • Damit ist das digitale Gold wertvoller als Silber und rangiert auf der Weltrangliste auf Platz 7, nach dem Google-Aktienunternehmen Alphabet.
  • Dank des enormen Wertzuwachses der letzten Wochen leuchten die Portfolios vieler Anleger grün. Wie Daten von Glassnode zeigen, befinden sich rund 96 Prozent aller Bitcoin-Investoren im Gewinn.
Bitcoin Investoren im Gewinn
Mitte September waren weniger als 75 Prozent aller BTC-Investoren im Gewinn I Quelle: Glassnode
  • Der Altcoin-Sektor folgt der Krypto-Leitwährung: Ethereum notiert knapp unter der 4.000-USD-Marke, XRP schielt dank erneutem Wachstum auf Tethers (USDT) Platz 3.
  • Zu den Top-Performern gehören Aave, Sui und Chainlink. Mit jeweils 30 Prozent Tagesgewinn führen die DeFi-Währungen Kryptos Top-100 an.
  • Memecoins wie SHIB, DOGE oder WIF kommen zwar ebenfalls auf eine ansehnliche Rendite. In Hypephasen sind bei den Spaß-Kryptowährungen aber Kurssteigerungen von 30 Prozent keine Ausnahme.
  • Warum jetzt die Stunde von Ethereum schlagen könnte, lest ihr im neuesten BTC-ECHO Ethereum Report. Doch auch bei Bitcoin dürfte es noch weiter nach oben gehen, zumindest nach der Meinung einiger Experten:
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden