Partnerschaft Bloxxon schließt sich Blockchain-Projekt von Polymath an

Die Berliner FinTech-Plattform Bloxxon tritt als Authoring Node in das Polymesh-Testnet ein. Gemeinsam möchte man die auf Security Token spezialisierte Blockchain ausbauen.

Daniel Hoppmann
Teilen
Shutterstock

Die Bloxxon AG klingt sich als neuer Authoring-Node-Betreiber in das Polymesh-Testnet ein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt. Künftig wird das Berliner FinTech an der Sicherung des Polymesh-Netzwerks beteiligt sein. Das Projekt des Krypto-Unternehmens Polymath hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für Security Token zu bauen. Genauer handelt es sich um eine spezielle Blockchain für regulierte Assets, Kapitalmärkte und Open Finance. Dabei arbeite man ausschließlich mit bekannten, vertrauenswürdigen und verifizierten Kapitalmarktteilnehmen zusammen. Einer davon ist nun Bloxxon.

Bloxxon stellt als Fintech-Plattform Banken und Finanzinstituten Dienstleistungen und Technologien zur Verfügung, die ihr Geschäft im Bereich Krypto und digitalen Vermögenswerten auf- und ausbauen wollen.

Begeisterung über Blockchain-Partnerschaft

Über die neue Partnerschaft zeigte sich CEO Didier Goepfert begeistert:

Security-Token bieten eine neue Klasse von Vermögenswerten und die Technologie, mittels der sie betrieben werden, wird bei der Entscheidung über ihren Erfolg oder Misserfolg eine entscheidende Rolle spielen. Da Polymesh speziell für regulierte Assets entwickelt wurde, können wir darauf vertrauen, dass die Technologie mit den Marktanforderungen Schritt halten kann. Wir freuen uns auf unser wachsendes Engagement in der Blockchain.

Didier Goepfert, Bloxxon CEO

Und auch Polymath Interims-CEO Chris Housser ist erfreut über das Engagement von Bloxxon.

Wir freuen uns sehr, dass Bloxxon, einer der führenden Krypto- und Digital-Asset-Dienstleister, sich dem Polymesh-Netzwerk anschließt und zu dessen Sicherheit beiträgt.

Polymath Interims-CEO Chris Housser

Damit eine Blockchain wirklich funktioniere, bedürfe es viele Teilnehmer. Gleichzeitig sei jedoch auch die Identität der einzelnen Node-Betreiber wichtig – vor allem bei regulierten Wertpapieren. Zuvor geriet Polymath bereits in den Fokus der Öffentlichkeit, als es seine Fractal-Verifizierungssoftware vorstellte, welche Nutzern ein schnelles und gesetzeskonformes Onboarding auf Polymaths Blockchain ermöglicht.

Du willst Avalanche (AVAX) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Avalanche (AVAX) kaufen kannst.
Avalanche kaufen