- In den USA könnten Teile der Verwaltung künftig auf die Blockchain-Technologie setzen. Das berichtet ProPublica.
- So soll es im Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (HUD) vergangene Woche zu einem Treffen gekommen sein, bei dem der Einsatz der Technologie diskutiert worden sei. ProPublica liege ein aufgezeichnetes Meeting sowie die Bestätigung dreier mit der Angelegenheit vertrauter Personen vor.
- In dem Meeting soll einerseits die Idee aufgekommen sein, Auszahlungen über die Blockchain zu tracken. Andererseits sei auch von möglichen Auszahlungen in Form eines Stablecoins die Rede gewesen.
- Sollten die Vorhaben umgesetzt werden, könnte dies als Blaupause für andere Teile der US-Verwaltung dienen.
- Von Ministeriumsseite werden die Pläne allerdings zurückgewiesen.
- Die Gerüchte rund um den Einsatz der Blockchain-Technologie dürften aber zum aktuellen Zeitgeist in de USA passen. Präsident Donald Trump gibt sich offen positiv gegenüber der Industrie. Immer wieder hatte er betont, die Vereinigten Staaten zum “Krypto-Mittelpunkt der Welt zu machen”.
- Welche Use-Cases Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie außerhalb der Spekulation haben, lest ihr hier: Von wegen reine Spekulation: Wie Kryptowährungen die Welt verändern
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren