Krypto und American Football Bitpanda: Bitcoin Exchange schließt Partnerschaft mit NFL ab

Die Krypto-Exchange Bitpanda sponsert künftig den europäischen Arm der NFL. Das ist bereits die dritte Sport-Werbepartnerschaft für das Wiener Unternehmen.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: Bitpanda

| Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda & Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland (v.l.)
  • Bitpanda und die NFL haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Die Partnerschaft umfasst Auftritte der höchsten US-amerikanischen Spielklasse im Herren-Football in Europa.
  • Startschuss ist der 10. November in der Allianz Arena in München bei der NFL-Partie der New York Giants gegen die Carolina Panthers.
  • Bitpanda kündigt an, dass “die Präsenz von Bitpanda sowohl im Stadion als auch außerhalb deutlich sichtbar sein wird”.
  • Seit 2022 finden jedes Jahr Football-Saisonspiele in verschiedenen deutschen Stadien statt, um die europäische Präsenz weiter zu stärken. 
  • Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland, kommentiert: „Wir sind beeindruckt von dem ganzheitlichen Konzept, mit dem Bitpanda den American Football in Deutschland unterstützen möchte. Diese Begeisterung war für uns der Auslöser, um unsere gemeinsamen Aktivierungen aufzubauen.”
  • Bitpanda investiert dieser Tage massiv ins Sport-Sponsoring. Zuletzt: eine Kooperation mit dem AC Milan.
  • Auch mit dem FC Bayern München ist man verbandelt.
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich