- Am gestrigen Dienstagmorgen hat ein Bitcoin-Wal 48.000 BTC von der Trading-Plattform Coinbase Pro abgezogen. Das geht aus einer Meldung des Blockchain-Analysedienstes CryptoQuant hervor.
- Der Gegenwert belief sich dabei auf über stolze 940 Millionen US-Dollar.
- Dem Analyseunternehmen zufolge handelte es sich bei dem Großteil jedoch um “sehr alte Coins”: 32.000 BTC sollen demnach zwischen drei und fünf Jahre alt sein.
- Nach der Abbuchung seien 8.000 BTC auf Coinbase eingezahlt worden, erklärt CryptoQuant, in kleineren Paketen aus jeweils 122 BTC.
- Dem Analysten zufolge sei noch mehr Recherche notwendig, um festzustellen, ob die Coins lediglich auf eine andere Wallet “inhouse” übertragen wurden oder ob ein “reiner Abfluss” stattgefunden hat.
- Derzeit ist außerdem unklar, warum die Transaktion getätigt wurde und ob hinter dem Wal eventuell ein institutioneller Anleger steckt.
Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test