- Eigentlich zählt der August für Bitcoin (BTC) zu den schwächeren Monaten. Im Median sinkt der Wert der Kryptowährung Nummer eins um 7,5 Prozent. Doch im August 2025 könnte es anders kommen.
- Bei 119.600 US-Dollar ist BTC nur noch 2,8 Prozent vom Allzeithoch bei 122.838 US-Dollar, aufgestellt am 14. Juli dieses Jahres, entfernt.
- Auf der Plattform X taxiert der Analyst Praevisio die Wahrscheinlichkeit für ein neues Allzeithoch bei bis zu 131.000 US-Dollar auf 90 Prozent.
- Die Statistik deute zwar auf eine mögliche kurzfristige Schwäche hin, dennoch stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hoch, so Praevisio.

- Hintergrund für die Analyse sind technische Indikatoren sowie ein grundsätzlich bullishes Momentum: Bei dieser Konstellation setzten viele Trader auf „Buy the Dip“-Strategien. Rücksetzer in frische Nachfragezonen würden für Käufe genutzt, mit Stopp-Loss-Orders unter dem Monatstief. Das mittelfristige Ziel: 131.000 US-Dollar oder mehr, noch im August.
- Tatsächlich dreht der Kryptomarkt zuletzt deutlich auf. Mit den jüngsten Signalen der US-Notenbank, dass Zinssenkungen in der zweiten Jahreshälfte möglich sind, steigt die Liquidität am Markt – ein Treiber für risikobehaftete Anlagen wie Bitcoin.
- Außerdem verzeichnen Bitcoin-Spot-ETFs weiterhin starke Mittelzuflüsse. Große Player wie BlackRock und Fidelity verstärken ihre Positionen, was das Kaufinteresse im Markt zusätzlich stützt.
Empfohlenes Video
Kann Ethereum 2025 auf 10.000 US-Dollar steigen?

Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren