- Am gestrigen Freitag gab Heritage Distilling, eine Craft-Destillerie aus dem US-Bundesstaat Washington, die Aufnahme einer Bitcoin-Strategie bekannt. In der Pressemitteilung stellt das Unternehmen erste BTC-Käufe in Aussicht.
- Neben der Verwendung von Bitcoin als Reserve-Asset will die börsennotierte Brennerei außerdem BTC-Zahlungen akzeptieren, um dadurch potenziell neue Käuferschichten anzulocken.
- In einer Grundsatzerklärung wird der Glaube des Unternehmens an Bitcoin als strategischen Vermögenswert erörtert. Noch braucht es aber eine formelle Genehmigung des Planes durch den Firmenvorstand, bevor die Umsetzung beginnen kann.
- Heritage-CEO Justin Stiefel ist zuversichtlich: “Einmal mehr sind wir im Bereich der Craft-Spirituosen führend, da wir uns darauf vorbereiten, Bitcoin als Zahlungsmittel […] zu akzeptieren und als Vermögenswert zu erwerben und zu halten.”
- Der Kurs der an der Nasdaq gehandelten Aktie schloss gestern bei 1,55 US-Dollar, was einen Verlust von 2,52 Prozent gegenüber dem Vortag bedeutet. Das Unternehmen wird aktuell mit 7,2 Millionen US-Dollar bewertet.
- VanEck-Forschungsleiter Matthew Sigel zeigt sich skeptisch: “[Heritage] hat im letzten Quartal […] 3 Millionen US-Dollar verloren. Es bleibt also abzuwarten, wie viel Bitcoin sie tatsächlich erwerben können, wenn sich die Rentabilität nicht bessert.”
- Die Brennerei orientiert sich wie so viele BTC-Einsteiger aus der Unternehmenswelt an MicroStrategy. Am Montag erwarb die Firma von Michael Saylor erneut Bitcoin für 101 Millionen US-Dollar und besitzt nunmehr 447.470 BTC.
- Doch auch die Bitcoin-Mining-Riesen stocken ihre Bestände immer weiter auf. Erst vorgestern verkündete Cleanspark, dass die firmeneigenen Holdings die Grenze von 10.000 BTC überschritten hätten.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
$TRUMP und Altcoins brechen einKein Bitcoin zum Amtsantritt: Donald Trump sendet BTC auf Korrekturkurs
Märkte
20.01.2025
Das wären die FolgenTrumps Amtsantritt: Kommt jetzt die strategische Bitcoin-Reserve?
Bitcoin
20.01.2025
Kurs-UpdateHedera: Geht es für den HBAR-Kurs weiter nach oben?
Altcoins
20.01.2025