- Der Kurs der Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) fällt in den letzten Handelsstunden unter das Vorwochentief bei 19.500 USD und rutscht in der Folge bis an den nächsten relevanten Support bei 18.950 USD.
- Ein anhaltend starker US-Dollar, der US-Dollar Index (DXY) notiert auf einem 20 Jahreshoch, gepaart mit einer Korrektur der US-Aktienindizes am heutigen Dienstagnachmittag, lässt den BTC-Kurs um rund vier Prozentpunkte korrigieren.
- Anleger scheinen in Vorerwartung des Zinsentscheids der Europäischen Zentralbank EZB am kommenden Donnerstag, dem 8. September, vermehrt risikobehaftete Anlageklassen abzustoßen.
- In Folge des Kursrutsches unter die 19.510 USD kam es laut Coinglass.com zu vermehrten Liquidationen von gehebelten Long-Positionen auf Bitcoin im Umfang von 74 Millionen USD.
- Sollte der US-Technologieindex Nasdaq100 nachhaltig unter die psychologische Marke von 12.000 Punkten wegbrechen, drohen hier weitere Kursabgaben bis in den Bereich zwischen 11.800 und 11.600 Punkten.
- Was dieses für den Bitcoin-Kurs bedeuten könnte und welche Kursziele auf der Unterseite Anleger im Blick haben müssen, erfährst du in der aktuellen Bitcoin Kursanalyse.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren

Zieht Binance sich vom US-Markt zurück?Darum kann die CFTC-Klage gegen die Krypto-Börse so gefährlich werden
Regulierung
31.03.2023

"Nur über Raumfahrt erreichbar"Bitcoin to the Moon: Dieses Mal aber wirklich
Szene
31.03.2023

XRP, XLM und CFXKrypto-Woche: Diese Altcoins haben am besten performt
Altcoins
31.03.2023