- Der Bitcoin-Kurs ist aufgrund vieler makroökonomischer Entwicklungen im ersten Halbjahr 2025 kaum gestiegen. Im Vergleich zum Jahresbeginn steht BTC “nur” zwölf Prozent höher.
- Der Vermögensverwalter Bitwise bleibt dennoch bei seiner Kursprognose: Bis Ende des Jahres soll BTC die Kursmarke von 200.000 US-Dollar erreichen.
- Nach Angaben von Bitwise-CIO Matt Hougan sei die Nachfrage institutioneller Investoren weiterhin “einfach zu stark, als dass der Bitcoin-Preis lange stagnieren könnte”.
- Den Kursimpuls für Bitcoin sieht der Analyst unter anderem in den ETF-Zuflüssen, wachsenden BTC-Treasury-Beständen und der Bildung einer strategischen Bitcoin-Reserve der USA.
- In einer Mitteilung an die Kunden betont Hougan: “Wir halten an unserer BTC-200k-Prognose fest.”
- Welche Kursmarken jetzt wichtig werden, lest ihr hier: Bitcoin (BTC): Darum könnte der Juli neuen Schwung bringen.

- Bei den ETH- und SOL-Prognosen ist man zwar zurückhaltender. “Ethereum und Solana sind seit Jahresbeginn im Minus, und makroökonomische Risiken haben den Bullenmarkt ausgebremst”, so Hougan.
- Dennoch prognostiziert der Vermögensverwalter neue Allzeithochs bei den beiden beliebten Krypto-Projekten. Die Hoffnung liege nun auf regulatorischen Fortschritten, Stablecoin-Adoption und möglichen ETF-Zulassungen.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren