Bullish MicroStrategy erhöht Bitcoin-Bestände auf 158.400 BTC

MicroStrategy hat seine neuen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen erhöht seine Bitcoin-Bestände kontinuierlich.

Marlen Kremer
Teilen
Michael Saylor

Beitragsbild: picture alliance

| Für den CEO und Permabullen Michael Saylor läuft es derzeit blendend
  • Auch im dritten Quartal 2023 legt Microstrategy nach. Dem neuen Quartalsbericht zufolge ist der Bitcoin-Bestand des Software-Unternehmens auf mittlerweile 158.400 BTC gewachsen.
  • “Wir haben unseren Gesamtbestand an Bitcoin weiter auf 158.400 Bitcoins erhöht und seit Ende des zweiten Quartals 6.067 Bitcoins hinzugefügt”, erklärt Andrew Kang, Chief Financial Officer von MicroStrategy. “Unser Bestreben, Bitcoin zu kaufen und zu halten, ist nach wie vor groß, insbesondere vor dem vielversprechenden Hintergrund einer potenziell zunehmenden institutionellen Akzeptanz.”
  • Im Durchschnitt hat MicroStrategy seine 158.400 BTC zu einem Gesamtpreis von 4,69 Milliarden US-Dollar oder 29.586 US-Dollar pro Bitcoin erworben. Im Rahmen der jüngsten Rallye am Krypto-Markt beläuft sich dabei der Gegenwert auf insgesamt rund 5,59 Milliarden US-Dollar.
  • Damit befindet sich MicroStrategy aktuell um etwa 900 Millionen US-Dollar im Plus.
  • Mit 129,5 Millionen US-Dollar konnte MicroStrategy außerdem seinen Umsatz um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Dennoch fährt das Business-Intelligence-Unternehmen im dritten Quartal einen Nettoverlust von über 140 Millionen US-Dollar ein.
  • Microstrategy besitzt nach wie vor rund 0,72 Prozent der gesamten Bitcoin-Umlaufmenge.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich