- Nach dem explosiven Bullrun der letzten Woche legt Bitcoin eine Verschnaufpause ein: Auf 24-Stundensicht gibt die Krypto-Leitwährung 2,5 Prozent ab. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC bei 87.962 US-Dollar.
- Durch den daraus resultierenden Rückgang der Gesamtbewertung verliert BTC seine Stellung als siebtgrößter Vermögenswert und macht Platz für Saudi Aramco. Mitte der Woche hatte das “digitale Gold” den wertvollsten Erdölkonzern der Welt überholt.
- Trotz der Korrektur sind noch rund 99 Prozent aller BTC-Investoren mit ihrem Portfolio im Gewinn, wie Daten von Glassnode belegen.
- Für Ethereum ging es in der Nacht vom 14. auf den 15. November ebenfalls bergab. Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung nähert sich nach einem Rückgang um mehr als fünf Prozent der Kursmarke von 3.000 US-Dollar.
- In den Top-10-Kryptowährungen können sich nur Cardano (ADA) und XRP der Kurskorrektur entziehen.
- Besonders unter der Kurskorrektur gelitten haben: DOGE, SHIB, PEPE und WIF. Auf Tagessicht verloren die Memecoins zwar zweistellig. Kommen im Wochenvergleich aber noch immer auf massives Wachstum.
- Auch der PNUT-Kurs – der Memecoin hat zwei Milliarden US-Dollar in zwei Wochen eingesammelt – lässt um fast 20 Prozent federn.
- Grund zur Sorge über langfristiges Wachstum hält CoinShares-Analyst Max Shannon für unbegründet. Auf Anfrage von BTC-ECHO erklärt er: “Der Markt preist eine weitere Zinssenkung ein, was Bitcoin und anderen riskanten Anlagen einen weiteren Aufschwung verleihen sollte.”
- Was der Krypto-Experte über die Kursexplosion der letzten Tage denkt und wann der Bitcoin-Kurs seinen Höhepunkt erreichen könnte, lest ihr hier: Wie nachhaltig ist Bitcoins Anstieg?
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden